Patenverein der Kirche der Gemeinde Maria Himmelfahrt Geislautern e.V.
Patenverein der Kirche der Gemeinde Maria Himmelfahrt Geislautern e.V.

Unsere Kirche bleibt im Dorf!

Unter diesem Motto wurde im Oktober 2016 die Idee geboren, den Erhalt der Kirche Maria Himmelfahrt Geislautern durch einen Patenverein zu unterstützen. Der Idee folgten Taten, und so wurde der Verein bereits im Januar 2017 gegründet.

Seit mehr als 100 Jahren wird das Panorama von Geislautern durch die vom saarländischen Architekten Wilhelm Hector entworfene Kirche „Maria Himmelfahrt“ geprägt. Für viele Menschen war und ist sie seither nicht nur ein religiöses Zentrum, sondern vor allem ein Stück Heimat. Und genau darum geht es auch uns. Wir wollen dabei helfen, einen bedeutenden, heimatgebenden und zudem unter Denkmalschutz stehenden Teil unserer Ortsgeschichte zu erhalten. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung.

© Patenverein der Kirche der Gemeinde Maria Himmelfahrt Geislautern e.V.