Patenverein der Kirche der Gemeinde Maria Himmelfahrt Geislautern e.V.
Patenverein der Kirche der Gemeinde Maria Himmelfahrt Geislautern e.V.

110 Jahre Kirche Maria Himmelfahrt

Gemeindefest zum Kirchenjubiläum

Gelungenes Fest

Die Feier des 110. Jahrestages der Einweihung unserer Kirche begann standesgemäß mit einem festlichen Hochamt, das musikalisch von den Kirchenchören und dem Jungen Chor TonLage gestaltet wurde. Pfarrer Patrik Altmeyer, der gemeinsam mit dem aus Geislautern stammenden Pfarrer Bernd Seibel zelebrierte, wies in seiner Predigt auf das vielfältige Gemeindeleben hin.

Dieses zeigte sich auch beim anschließenden Fest. Das Frühschoppenkonzert des Posaunenchors Ludweiler lieferte die passende Untermalung für das wuselige Treiben auf dem Kirchenvorplatz. Die Pfadfinder der Warndtscouts, die ihr eigenes 15-jähriges Bestehen feierten, waren in der Messe ebenso präsent wie bei Fest, das sie durch Stockbrot, Waffeln und Spielen für die Kinder bereicherten. Auch der Kindergarten der Gemeinde war aktiv und bot am Nachmittag ein Kinderprogramm an. Eine musikalische Auszeit konnten sich die Besucher beim Vorspiel des Jungen Philharmonischen Kammerorchsters Warndt, das das Streicherprojekt der örtlichen Grundschule fortführt, gönnen. Unter der Leitung von Frau Viktoria Psota begeisterten die jungen Musiker mit ihren frischen Melodien.

110 Jahre Kirche Maria Himmelfahrt Geislautern

In diesem Jahr jährt sich der Tag der Einweihung der Kirche Maria Himmelfahrt um 110. Mal. Das ist Grund genug, die Kirche hochleben zu lassen. Am Sonntag, den 24.09.17 feiert die Gemeinde unter Federführung des Patenvereins und des Gemeindeteams daher ein Fest rund um die Kirche. Im Festhochamt um 10:30 Uhr, das von den Kirchenchören und dem Jungen Chor TonLage mitgestaltet wird, erklingt die Missa brevis F-dur von Joseph Haydn. Da hier die Chorleiterin Susanne Schuh zusammen mit Sabine Grammes die Solopartien übernimmt, liegt die Gesamtleitung in den Händen von Hans-Josef Hümbert. An der Orgel wird Niclas Michely zu hören sein.

Anschließend erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm unter Mitwirkung des Posaunenchors Ludweiler, der KiTa Maria Himmelfahrt und des Jungen Philharmonischen Kammerorchesters Warndt. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt.

Für dieses Fest werden noch Kuchenspenden gesucht. Wer einen Kuchen spenden möchte, kann diesen am 24.9.17 ab 10 Uhr in der Kirche abgeben. Vorab ein herzliches Dankeschön.

110 Jahre Kirche Maria Himmelfahrt

Am Sonntag, den 24.09.17 feiern wir den runden Geburtstag unserer Kirche.

Beginn ist um 10:30 Uhr mit einem Festhochamt. Anschließend erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

© Patenverein der Kirche der Gemeinde Maria Himmelfahrt Geislautern e.V.